Bücher und CDs

Spannende Einblicke in den weiblichen Körper
Sex regiert die Welt, suggerieren uns die Medien. Unter der Gürtellinie liegt aber immer noch viel im Dunkeln, selbst für Frauen. Dabei gibt es hinter dem Venushügel so viel zu entdecken – viel mehr, als die meisten Frauen denken, sagt die beliebte Frauenärztin Dr. Verena Breitenbach.
 Ein Hoch auf unsere Weiblichkeit: die erstaunlichen Vorgänge unseres Körpers verstehen und mehr Selbstbewusstsein und Selbstliebe entwickeln. 

Buchcover Women`s Secrets - Meine Erfahrungen als Frauenärztin

Ein Kaleidoskop der Erfahrungen der bekannten ProSieben Ärztin. Sensible und intime Einblicke in andere Frauenleben. Spannend, unterhaltsam, augenzwinkernd geschrieben.
»Es geht darum, was der Körper uns sagt und wie Frauen wieder zu ihrer Kraft und Weiblichkeit finden ? kurz um alle Facetten des Lebens und des Frauseins.«

Dr. Verena Breitenbach beschreibt mit dem fundierten Fachwissen einer Gynäkologin und aus eigener Erfahrung, was Monat für Monat im Körper einer werdenden Mutter vor sich geht und welch faszinierende Entwicklung das Kind gerade macht. Sie zeigt, wie sich typische Schwangerschaftsbeschwerden gezielt behandeln lassen, und stellt dazu die wichtigsten Methoden aus Schulmedizin und Naturheilkunde vor. 

Schöne CD für die Schwangerschaft, die Mutter und Kind entspannt und hilft einen Beziehung mit liebevollen Gedanken zum Kind aufzubauen, Tag für Tag. Wunderbar für alle Schwangerschaftsmonate.

Was bedeutet ein Knoten in der Brust? Wie riskant ist eine Schwangerschaft mit über 40 Jahren wirklich? Was verschafft mehr Lust an der Lust? Ist Fettabsaugen tatsächlich harmlos? Dr. Verena Breitenbach packt in ihrem umfassenden Standardwerk zur weiblichen Gesundheit und Sexualität auch die Probleme an, die für viele Frauen mit einem Tabu belegt sind. Aus ihrem Praxisalltag kennt sie all die Themen, die Frauen unter den Nägeln brennen, und berät kompetent, klar und einfühlsam.

Ein guter Begleiter durch die Wechseljahre.

Antriebslos, ängstlich, unkonzentriert oder naschsüchtig? Schuld daran kann ein Mangel an Serotonin sein. Denn dieses »Glückshormon« ist wichtig für eine ausgeglichene und fröhliche Stimmung. Wie der Mangel entsteht und wie man ihn feststellt, erklärt Verena Breitenbach in ihrem neuesten Ratgeber. Ihre gute Nachricht: Man kann die Serotoninspeicher mit bestimmten Nahrungsmitteln und vielen anderen Maßnahmen wieder auffüllen. 

Ein Muß für all diejenigen,die unter der täglichen Hetze und dem Stress zu leiden haben.

Der Patient kann neben der medizinischen Behandlung selbst dazu beitragen, dass es ihm – freilich der Lage angemessen – besser geht. Selbstheilung ist möglich. Vor allem die psychische Einstellung ist wichtig. Die Hoffnung darf nicht aufgegeben werden, und der Glaube verleiht in einer solch schweren Situation die notwendige Kraft.

41gO0XTpLAL

Was Sie schon immer über Lust und Liebe wissen wollten die ganzheitlich orientierte Frauenärztin Dr. Verena Breitenbach verrät es in diesem Buch.

Lust ohne Tabus: Die erfahrene Gynäkologin und Sexualmedizinerin benennt hier die Grundprinzipien der Lust und wie Frauen damit ihrem Leben (neuen) Kick geben. 

Wie kommt man zu einem selbstbestimmten und glücklichen Leben als Frau?
Dieses Buch gibt super Ideen und Gedanken wie man dort hin kommt!

Freude, Sorgen, Probleme und Bitten vor Gott entsprechend auszudrücken – oft fehlen die richtigen Worte dafür. Dr. Verena Breitenbach, Ärztin und Mutter, hat viele Lebenssituationen in kurze Gebete gefasst: Liebe, Partnerschaft, Krankheit, Kinder, Beruf, Probleme mit den Eltern, Älter werden, Ess-Störungen und viele alltägliche Sorgen, aber auch Dankgebete. Es handelt sich hierbei um keine biblischen, sondern um weltliche Texte.

Dieses kleine, einmalige Büchlein passt in jede Handtasche und auf jeden Nachttisch. Kommt auch als sinnvolle Geschenkidee bestens an.

Haben Sie auch manchmal “nur so ein Gefühl”? Treffen Sie Ihre Entscheidungen ausschließlich nach logischen Gesichtspunkten – oder verlassen Sie sich ab und an auf Ihre Intuition? Und was ist das eigentlich – Intuition? Alle Welt spricht darüber, aber niemand kann sagen, was “es” dem Grunde nach ist; wie, wann und warum man darauf zugreifen kann – oder auch nicht

Nach meinen anderen Büchern, die ich bereits veröffentlicht habe, war es mir ein Anliegen, ein Buch dem Thema Liebe zu widmen. Liebesgedichte, die sich mit vielen Situationen im Leben befassen: Die romantische, die leidenschaftliche, die enttäuschte, die junge und die reifere Liebe, die Liebe zwischen unterschiedlichen Hautfarben und Religionen und die Liebe zum Leben überhaupt.

Mir ist es wichtig, den Menschen Mut zur Liebe zu machen, Gefühle zuzulassen und die Seele zu öffnen

Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen der hübschen und liebenswerten Barbara und dem Hotelbesitzer Peter von Rütting.
Als diese im schöne Garmisch-Partenkirchen ankommt, um in Peters Hotel zu arbeiten, spüren es beide vom ersten Moment an. Doch die Umstände sind gegen sie. Ist ihre Liebe stark genug? Werden sie es schaffen oder daran zerbrechen. Ein schöner Liebesroman in einer der schönsten Gegenden von Deutschland.

Carlotta ist eine richtig glückliche kleine Prinzessin. Etwa weil sie in einem großen Schloss lebt und sich in ihrer rosaroten Herzchenkutsche durch die Welt chauffieren lässt? Oh nein – Carlotta ist auch eine kluge Prinzessin, dankbar und voller Herzenswärme. Und deshalb verrät sie ihren kleinen Lesern, worauf es ankommt, wenn man sich und andere glücklich machen will..

Die Schwäbische Alb, schön und wildromanitsch, lädt zum Ent­spannen und Träumen ein.
Zur Findung zu sich selbst und seiner Mitte. Wenn man nur an der Lauter sitzt und dem Rauschen zuhört, erzählt sie viel vom Leben und öffnet einem die Seele für sich und das Leben. Und so gibt es unzählige andere Stellen, wo es ebenso ist – seien es die Burgen, die kleinen Ortschaften, die Kalkfelsen oder das sanfte Grün