I love my life – Ein Seminar für mehr Gesundheit, Erfolg & Glück

Wir können nur gesund, erfolgreich und glücklich sein, wenn wir uns mit den fünf wichtigsten Säulen dafür beschäftigen: Selbstliebe-Liebe, Spiritualität, Bewegung, Ernährung, Entspannung.

Im Zentrum stehen die Selbstliebe und Selbstwertschätzung. Denn nur sie ermöglichen ein gesundes, erfülltes und erfolgreiches Leben und schützen uns vor Burnout. Wenn wir von ihr ausgehen, werden wir in allen Bereichen des Lebens wesentlich mehr erreichen.

Die eigene Selbstliebe und einen eigenen, sinnvollen Weg zu finden, macht uns glücklich und zufrieden. Viel zu wenige Menschen beschäftigen sich damit, was sie vom Leben möchten, was sie über sich und andere Menschen denken, und was sie wirklich wollen. Viel zu viele Menschen übernehmen dagegen einfach tradierte Werte und Lebenswege, ohne darüber nachzudenken. Das macht sie auf lange Sicht unglücklich und vielleicht sogar krank. Sie können so nicht ihr volles Potential leben.

Aus meiner Erfahrung als Ärztin, Autorin, Fitnesstrainerin und Gesundheitscoach weiß ich, wie wichtig alle fünf Bereiche im Leben sind.

In dem Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie sich selber besser annehmen können, wie sie ihre eigenen Wünsche und Ziele finden und diese umsetzen. Sie lernen, wie sie besser in Kontakt mit ihrem Körper und ihrer Seele kommen. Dazu gibt es Körperübungen und Meditationen.

Ich zeige ihnen eine Kurzentspannung, mit der sie innerhalb von 60 Sekunden völlig entspannt sind. Entspannung kann so einfach, effektiv sein und lässt sich leicht in den Alltag einbauen. So schafft sie Oasen der Regeneration und Resilienz.

Leider gehen viele gelehrte Theorien über Bewegung und Ernährung an den Bedürfnissen der Menschen vorbei. Deswegen scheitern so viele Fitness- und Ernährungsprogramme.

Die Teilnehmer lernen bei mir sich gut und gesund zu ernähren und zu bewegen, dabei auch Spaß und Freude zu haben und nicht wieder aufzugeben. Denn sie bekommen eine Beratung, die auf jeden individuell zugeschnitten ist, Tipps, die leicht umsetzbar und effektiv sind und auch noch Spaß machen.

Ihre Dr. Verena Breitenbach